AdWords-Marketing bei Google: Experten engagieren

AdWords-Marketing bei Google: Experten engagieren

Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt dem Suchmaschinenmarketing (SEM) eine überragende Bedeutung zu. Tauchen bei relevanten Suchbegriffen in der Google-Ergebnisliste Werbeanzeigen einer Firma auf, kann sich diese über deutlich höhere Besucherzahlen und damit auch Umsätze freuen. Dieses Instrument, bei Google Adwords genannt, lässt sich aber nur mit Fachwissen effizient einsetzen.

Mit professionellem SEM die Umsätze erhöhen

Adwords Agentur

Die meisten User rufen Webshops nicht direkt auf, sie gelangen über Suchmaschinen auf Homepages. Deswegen sollten Firmen alles daran setzen, dass insbesondere der Marktführer Google sie auf der ersten Seite anzeigt. Mit AdWords lässt sich dies erreichen: Unternehmen können Anzeigen schalten, die bei der Eingabe zuvor bestimmter Schlüsselbegriffe in einer vereinbarten Frequenz erscheinen. Diese Art des Marketings hört sich aber leichter an, als es sich in der Praxis erweist. Unausgereifte Herangehensweisen führen zu Kosten, aber zu kaum Ertrag. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich empfehlen, eine darauf spezialisierte AdWords Agentur zu beauftragen. Damit lassen sich viele Fehler vermeiden, zugleich entlasten sich Unternehmer von einem beträchtlichen Arbeitsaufwand.

Dienstleister garantieren kompetente Umsetzung

Eine AdWords Agentur wie http://www.papoo-media.de/adwords-bonn.html übernimmt für die Auftraggeber umfangreiche Leistungen. So erstellt sie im ersten Schritt ein grundlegendes Konzept. Eine AdWords Agentur ermittelt hierbei die relevanten Schlüsselbegriffe und entwirft ansprechende Texte für die kleinen Anzeigen. Auf Wunsch zeichnet sich eine AdWords Agentur auch für die Realisierung der Kampagne verantwortlich. Sie schaltet bei AdWords die Anzeigen, kontrolliert die Resultate und passt das Marketing gegebenenfalls an. Es integriert auch Erweiterungen in das Suchmaschinenmarketing, zum Beispiel bei der Aufnahme neuer Produkte oder einer Ausweitung der Dienstleistungen. Die Auftraggeber müssen sich um nichts kümmern, zugleich können sie sich auf positive Ergebnisse verlassen.