Um immer länger zu Hause wohnen bleiben zu können

Um immer länger zu Hause wohnen bleiben zu können

Das Thema, wo und wie will man im Alter leben, stellt sich wohl allen. Ob man darüber nachdenkt, wo die alten Eltern einmal ihre letzten Jahre verbringen werden, oder ob man sein eigenes Seniorendasein betrachtet, die Frage, Heim oder eigenes Zuhause ist wirklich relevant. Ich kenne aber einige Leute, die haben trotz einiger Gebrechen eine klare Entscheidung für ihr Zuhause treffen können, einfach, weil sie sich mit Themen wie Hebebühne – Plattformlifte, ja oder nein, beschäftigt haben. Sich bequem nach oben tragen zu lassen, ist ein Traum, der auch in Erfüllung gehen kann.

Schöne Modelle, die kaum Platz weg nehmen

Ich habe mal einen ehemaligen Lehrer besucht, der hatte und hat so ein richtiges Hutzelhäuschen. Da wollte er auch im hohen Alter einfach nicht weg. Und der hat dann kräftig recherchiert, was ist eine Hebebühne, wann braucht man die, oder reichen auch Plattformlifte, wenn man nicht mehr so recht laufen kann? Der hat mir von einigen Seiten erzählt, zum Beispiel von http://treppenlift-hessen.com, irgend wie wie früher, als er mein Lehrer war. Wenn man das Thema so präsentiert kriegt, hat das sogar was, und bei uns in der Familie steht es sicher auch bald an, sich um eine Hebebühne zu kümmern.

Moderne Technologien, in die Praxis umgesetzt

Einfach mal nach oben “beamen”, das ist wohl so etwas wie ein alter Traum der Menschheit, aber eben mit dem ernsten Unterton, dass Treppen im Alter ein echter Horror sein können und das Leben stark erschweren können. Plattformlifte sind da doch was Smartes, hinein gesetzt, schon geht es aufwärts!

Der Link zur Webseite:
http://treppenlift-hessen.com/